Für eine besondere Entscheidung hat Heidi Klum drei Wochen vor dem #GNTM-Finale einen besonderen Gast eingeladen: „Ich freu‘ mich riesig auf das Wiedersehen und bin natürlich gespannt, was er zu meinen Mädchen sagt.“ Designer Wolfgang Joop beurteilt neben der Jurychefin, Thomas Hayo und Michael Michalsky, wie die Topmodel-Anwärterinnen in aufwendigen Kleidern über einen beregneten Catwalk laufen. Das Highlight: Die Kleider verändern durch den Kunstregen ihre Farbe. Pia (22, München) möchte Wolfgang Joop beeindrucken: „Wolle war immer so lustig, so herzensgut, so ein richtig Süßer, Lieber“. Kann Pia auf dem nassen Catwalk überzeugen?

Einmal Arielle und zurück – Heidi Klums Models verwandeln sich in Meerjungfrauen
Starke Nerven sind gefragt: Die #GNTM-Models gehen beim Unterwassershooting auf Tauchgang im Aquarium of the Pacific. Heidi Klum: „Als Model musst du dich immer wieder Extremsituationen stellen und auch über deinen eigenen Schatten springen.“ Im Meerjungfrauenlook tauchen die Topmodel-Anwärterinnen gemeinsam mit 150 verschiedenen Fischarten durch das Becken. Für Klaudia (21, Berlin) bedeutet das Shooting eine besondere Überwindung: „Ich hab‘ richtig Panik. Das Becken ist super tief und Wasser ist halt nicht so mein Ding.“ Für Toni (18, Stuttgart) hingegen erfüllt sich ein Wunsch aus ihrer Kindheit: „Es ist ein Traum für jedes Mädchen, das Arielle schon einmal gekuckt hat, mal eine Meerjungfrau zu sein.“

Mit dem perfekten # zum Maybelline-Job
Julianna, Christina und Jennifer kämpfen in New York um einen der größten Jobs bei #GNTM: Beim Maybelline-Casting müssen sie ein eigenes Hashtag für ein Plakat entwerfen und sich damit in der Öffentlichkeit gekonnt in Szene setzen. Wer für den Job gebucht wird, darf eine eigene Limited Edition für die Kosmetikmarke entwerfen.

Das sind die Teams:

Team Michael Michalsky (weiß)
Julianna (20), Sängerin aus Klein-Winternheim
Klaudia (21), Kauffrau für Marketingkommunikation aus Berlin Pia (22), Studentin aus München
Sally (17), Abiturientin aus Remscheid
Sara (24), Bauzeichnerin aus Dübendorf (CH)
Toni (18), Schülerin aus Stuttgart

Team Thomas Hayo (schwarz)
Christina (21), Kauffrau aus Dudenhofen
Jennifer (23), Fremdsprachenassistentin aus Niederkassel

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – jeden Donnerstag, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Foto: ProSieben / Rankin