Pünktlich zum Start von "Austria's next Topmodel" gibt es auch die ersten Influencer, die die Show genauer unter die Lupe nehmen. Der YouTube-Channel "Die It-Girl Agenten" postete nun zum Staffelstart das erste Video zur Castingshow und bewertet das neue Konzept, die Kandidaten, die neue Jury und zieht ein erstes Fazit. Die Zuschauer der YouTuber wollen schon jetzt mehr davon - Castingshows scheinen besonders beim jungen Publikum nach wie vor beliebt zu sein.

Das zeigt auch die Quote der ersten Ausgabe: Knapp 150.000 Zuschauer verfolgten die Ösi-Castingshow bei dem Sender ATV - ein voller Erfolg.

"Die It-Girl Agenten" sind beim Thema Modelshows keine Newcomer mehr: Sie veröffentlichen seit Jahren Videos rund um "Germany's next Topmodel" und drehten zuletzt mit Celine Bethmann (Gewinnerin), Neele Bronst und Giuliana Farfalla. Ob auch bald ein Nachwuchsmodel aus der Ösi-Version vor der Kamera der Berliner sitzt?

Jurorin Marina Hoermannseder hatten sie bereits vor der Kamera - allerdings nicht für ein Interview, sondern im Rahmen ihrer Fashion Show. Dort waren die Jungs eingeladen und haben das Geschehen mit der Kamera begleitet.