rolfscheider01Alles neu in der fünften Staffel von "Austria's next Topmodel". Nicht nur die Moderatorin Lena Gercke wird ausgewechselt, sondern auch die komplette Jury. Neben Topmodel Melanie Scheriau wird auch der ehemalige "Germany's next Topmodel"-Juror Rolf Scheider und Ex-Lagerfeld Muse Carmen Kreuzer in der Jury sitzen.

Auf der offiziellen Seite von "Puls 4" heißt es: Aufgewachsen ist Carmen in einer Landwirtschaft in der Steiermark. Mit 19 Jahren wurde sie durch ihr extravagantes Aussehen und Auftreten entdeckt und stieg in die internationale Model-Elite auf. In den 90er Jahren war Carmen neben Karen Mulder, Kate Moss und Claudia Schiffer eines der 10 begehrtesten Topmodels weltweit. Für ihre neue Rolle als "Austria's next Topmodel" Juror hat sie sich hohe Ziele gesetzt: "Ich suche ein Mädchen, das in der internationalen Modelandschaft Fuß fassen kann. Nach einem Jahr will ich die Vogue aufschlagen und stolz sein, weil ich unsere Siegerin darin entdecke!".

Bekannt geworden ist Rolf Scheider als Juror des deutschen Pendant-Formats "Germany's next Topmodel". Der gebürtige Kölner ist gelernter Visagist, anerkannter Kosmetiker und war selbst jahrelang in Mailand und London als Model tätig. Auch in Paris, wo er seit über 35 Jahren lebt war er als Model tätig und seit über 30 Jahren betreibt er Agenturen in allen großen Modemetropolen der Welt. Neben zahlreichen Topmodels hat er auch seine Juror-Kolleginnen Carmen Kreuzer und Melanie Scheriau bereits einige Male gecastet. Rolf freut sich schon auf seine neue Rolle: "Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu Österreich. Meine Eltern und ich machten jahrelang Urlaub auf einem Bauernhof in Henndorf am Wallersee. Und sogar Reiten habe ich hier gelernt! Ich liebe Österreich für seine Entspanntheit und die gewisse Modernität zugleich!"

Die fünfte Staffel von "Austria's next Topmodel" startet im Januar 2013.

Foto: ProSieben/Menne

Austria's next Topmodel 2014: Wer gewinnt im Finale?

Austria's next Topmodel 2014: Wer schafft es ins Finale?

Austria's next Topmodel 2014: Nacktshooting für die Kandidaten

Austria's next Topmodel 2014: Kandidaten treffen auf ehemalige Jurorin

Austria's next Topmodel 2014: Flirt droht zu eskalieren

Larissa Marolt: Neuer Job bei 'Austrias next Topmodel'

Share